DE|EN|FR

Zucht

Allgemein

In meiner Zuchtstätte lebt eine kleine Gruppe auserwählter Zucht- und Ausstelltiere.
Wir besuchen sehr gerne und erfolgreich Ausstellungen, und die Präsentation dieser schönen, eleganten Zwergspaniels, erachten wir als sehr wichtig.

Weil ich sehr grossen Wert auf Ästhetik und Eleganz lege, ist mir die Qualität wichtiger als die Quantität. Daher haben wir nur eine kleine Anzahl Würfe pro Jahr. Im Jahr 2004 wurde meiner Zuchtstätte das Zertifikat "Goldenes Gütezeichen der SKG" zugesprochen, welches Züchter auszeichnet, die ein waches Interesse an der sachgerechten Fürsorge für die ihnen anvertrauten Tiere zeigen und über alle Belange der Hundehaltung und -aufzucht Bescheid wissen. Es soll als Qualitätsmerkmal dem Hundefreund den Weg zu Zuchtstätten zeigen, wo er Gewähr hat, dass die Jungtiere durch die Zuchtstätteneinrichtungen, die Fütterung, die Pflege und den Kontakt mit Menschen in einer gesunden Entwicklung und Sozialisierung gefördert werden.

Zucht

Haltung

Unsere Papillons leben mit uns in einer Gemeinschaft in Haus und eigenem Garten, in ländlicher, idyllischer Gegend im Weiler Iberg und doch in Stadtnähe Winterthur. Rundherum Wiesen, Felder mit grasenden Kühen und Ziegen, und in Waldnähe. Ab und zu ziehen noch grosse Schafherden übers Feld.

Wir achten auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, bei den jungen sowie den erwachsenen Hunden. Tägliche Spaziergänge sind eine Selbstverständlichkeit und es ist immer wieder herrlich, wie die Leute reagieren, wenn man mit einer ganzen Schar solch kleiner, farbiger, lebensfroher Lebewesen daherkommt.

Welpenspiel-, Junghunde-, Plausch- und Agilitygruppe sind keine Fremdwörter für unsere Lieblinge. Sie lieben die Beschäftigung, sind stets für alles zu haben und sehr verträglich gegenüber anderen Haustieren.

Die Welpen sind mit allen Gegebenheiten des Haushalts vertraut und aufs Beste sozialisiert. Da ich selbst ausgebildete Welpenspielgruppenleiterin nach © Original Kynologos Ausbildung bin, liegt es mir sehr am Herzen, dass ich meine Welpen im Wissen abgeben kann, dass sie optimal sozialisiert und geprägt sind.

Zucht
Zucht

Zuchtziele

1. Schönheit, basierend auf Gesundheit und Langlebigkeit
2. Leistungsfähigkeit und Intelligenz

Selbstverständlich ist für uns der Kontakt mit dem Kauf eines Welpen nicht beendet.
Für unsere Welpenkäufer sind wir stets als Ansprechpartner da.

Zucht